Erkältung

Erkältungen sind nicht schönIch bin erkältet. Und das ist ganz, ganz schlimm.
Am Tag eins meiner Erkältung war ich auf einem Poetry Slam. Einer der Vortragenden sprach zufällig zum Thema Erkältung und den geschlechtsspezifischen Unterschieden. Er war der Ansicht, dass Frauen mit Erkältungen leicht klarkommen und sich einfach für drei Tage in eine Decke einkuscheln und Serien gucken. Die Aussicht fand ich an dem Abend tatsächlich ganz nett.

Leider ist das gerade nicht so einfach mit dem Einkuscheln und Serien gucken. Am Wochenende hatte ich Verabredungen, die ich nicht absagen wollte, in den nächsten Tagen habe ich Verabredungen, die ich nun doch absagen musste. Heute hatte ich einen wichtigen Termin, der meine volle Konzentration forderte. Zur Belohnung hätte ich gerne auf dem Sofa relaxt.
Doch einmal musste ich heute noch einmal raus – ein Päckchen auf die Reise schicken. Mir ist es dann tatsächlich doch noch gelungen, mein Musikabspielgerät zu verkaufen.

Und was ganz schlimm ist: Am Wochenende erwarte ich Gäste und müsste Einkaufslisten schreiben. Etwas, das ich total gerne mache. Eigentlich.

Aber wenn die Näse läuft und der Hals schmerzt, macht es wenig Freude in Kochbüchern zu blättern. Leider macht es auch keinen Spaß Serien anzuschauen.

Nun ja, bis zum Wochenende ist ja noch ein wenig Zeit. Morgen sieht die Welt bestimmt auch ganz anders aus. Und falls nicht, dann biete ich auf meiner Feier einfach Kräutertee und Halsbonbons an. Und natürlich balsamierte Taschentücher für alle (gut bei zarten Nasen).
Und dann gucken wir alle zusammen Serien. Au ja, das wird schön.

Kommentar verfassen

