Schnäppchenjägerin

Als Schnäppchenjägerin hat frau es nicht immer leicht. Es erfordert ein hohes Maß an Entscheidungskraft und Flexibilität.
Neulich wollte ich auf dem Weg zu einem Seminar in Norddeutschland am Bahnhof noch schnell Zahnseide in einem Drogeriemarkt kaufen. Nun gab es ausgerechnet meine Lieblingssorte im Angebot. Was blieb mir übrig. Ich habe mein Seminar mit 7 Rollen Zahnseide im Gepäck angetreten.
Drogeriemärkte sind sowieso die schwierigsten Kandidaten in Sachen Schnäppchen. Wie oft ist es mir passiert, dass ich eigentlich nur ein Produkt kaufen wollte und den Laden wegen einer Angebotsaktion mit vollen Tüten verlassen musste.
Heute jedoch war ich nun besonders gefordert. In dem Discounter meines Vertrauens war nun ausgerechnet heute, am letzten Tag des Jahres, Renovierzubehör im Aktionssortiment. Es ist ja nun nicht so, dass ich heute oder morgen renovieren wollte, genau genommen habe ich gerade ganz andere Dinge auf meiner To-do-Liste stehen, aber da ich vor weniger als zwei Wochen die letzten Malerarbeiten abgeschlossen habe, weiß ich wie wichtig das richtige Abklebezubehör ist. Und genau dieses gab es jetzt zum Schnäppchenpreis.
Ich hatte extra gestern meine Einkäufe erledigt, um heute nur noch frisches Brot besorgen zu müssen, als ich dann am Abend die Schnäppchenanzeige entdeckte.
Notgedrungen musste ich meine Planung über den haufen werfen und mich heute noch einmal ins Einkaufsgewühl stürzen.
Unglaublich wie viele Menschen heute mit mir zum Discounter pilgerten. Allerdings war ich die einzige, die an Silvester keine Getränke, Chips oder Lebensmittel, sondern ausschließlich Bauzubehör kaufte.
Vielleicht hätte ich auch mehr als eine Rolle Malervlies besorgt, wenn ich nicht noch die beiden vorbestellten Baguettes in zwei weiteren Geschäften hätte abholen müssen.

Aber insgesamt ist es doch sehr schön wie ein Werbesprospekt die eigene Planung durcheinander bringen kann.
Immer schön flexibel bleiben! Ist doch auch ein schönes Motto für das kommende Jahr!

 

Dieser Beitrag wurde unter Shoppen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

